Nominierung für den

U23-Nationencup vom 19.05.-20.05. 2018 in Cheb (CZE).

Das erste Jugendhighlight 2018 ist Geschichte. In Wanne-Eickel zeigten einige Spielerinnen und Spieler beim Jugend-/U23-Länderpokal bereits eine gute Frühform.

International steht an Pfingsten mit dem U23-Nationencup in Cheb die Generalprobe für die Jugend-Weltmeisterschaften an. Dazu hat Jugendbundestrainer Philipp Lewin im Rahmen des Abschlussabends folgende Spielerinnen und Spieler nominiert: Patrick Barz, Severin Blümer, Lauro Klöckener, Michaela Krane, Silvio Krauss, Selina Krauss, Yannick Müller und

Kenny Marc Schmeckenbecher.  Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Die deutsche Delegation wird direkt am Tag nach dem NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters (14. Mai) nach Tschechien reisen. Als Betreuer mit dabei ist auch Senioren-Nationalspieler und DMV-Fachtrainer Michael Neuland, der das Team mit den Erfahrungen der letztjährigen, sehr erfolgreich verlaufenen Senioren-EM unterstützen wird.

 

Wir wünschen viel Erfolg und "Gut Schlag"!

Christina Thelen DMV-Geschäftstelle


              

24.03.2018

Dr. Simone Kohfeld ist 1. Vorsitzende der DMJ

Die Schlüsselposition der Deutschen Minigolfsport Jugend war nur kurz vakant: Dr. Simone Kohfeld ist ab sofort neue 1. Vorsitzende. Für die Bensheimerin ist das Engagement im DMV nichts Neues. Sie war in den vergangenen Jahren   als Gleichstellungsbeauftragte bereits Mitglied des Präsidiums.

                                                                              Der DMJ-Vorstand heißt Simone herzlich willkommen und freut sich sehr auf die                                                                        Zusammenarbeit!
                                                                      
Tobias Heintze  -J
ugendsekretär

 


21.03.2018

Der 1. MSC HH-NW hat für die Saison 2018 eine Mannschaft in der HBV-Verbandsliga gemeldet.

Lt. Beschluss des HBV-Sportausschusses wurde deshalb ein zusätzlicher Spieltag der Hamburger Verbandsliga

am 09. September 2018 auf der Anlage des 1.MSC Neu Wulmstorf terminiert.

                                     


09.02.2018

Michael Bamberg ist Seniorenbundestrainer

Michael Bamberg ist der neue Seniorenbundestrainer des

Deutschen Minigolfsport Verbandes.

Michael war zuletzt bereits als Fachbetreuer auf den Senioren-Europameisterschaften mit dabei und somit maßgeblich an dem tollen Erfolg in Cheb beteiligt.

Im Nachgang dieser Maßnahme konnte er nun als Seniorenbundestrainer gewonnen werden. Die Einsetzung ist bereits durch das Präsidium beschlossen.

Herzlich Willkommen, Bambi.

Bild und Text: DMV